Über mich

Dagmar Köster, Jahrgang 1973

Seit 1999 bin ich Heilpraktikerin und ich liebe meinen Beruf von ganzem Herzen.

Schon in meiner Jugend habe ich mich sehr für alternative Heil­weisen interessiert. In Indien, Südostasien und Nepal sammelte ich die ersten Erfahrungen mit der tibetischen, chinesischen und ayurvedischen Medizin.

Dies veranlasste mich mit 20 Jahren die Ausbildung zur Heil­praktikerin an der Dr. Haus Schule in Kiel zu beginnen, die ich mit 25 Jahren als zugelassene Heilpraktikerin abschloss.

Naturheilpraktikerin Dagmar Köster

Seitdem habe ich mich stetig weiter- und fortgebildet:

  • Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin ( TCM ) bei Jens Dethlefsen mit Schwerpunkt Akupunktur in Kiel
  • Hypnoseausbildung bei Anne Schneider in Flensburg
  • Lomi Lomi Nui Massageausbildung bei Margareta Kappl ( München ) und Ho'okahi Ho'oulu auf Hawaii / Oahu
  • Basisseminar in der Cellsymbiosistherapie bei Dr. Kremer und Heilpraktiker Ralf Meyer in Pirmasens
  • EAV – Einführung bei Heilpraktiker Frank Kröner und seiner Frau Gisela in Westerholz als auch bei Jan Moestel
  • Dunkelfeldausbildung bei Andreas Gerzen in Datteln
  • RESET Ausbildung bei Heilpraktiker Josef Stotten
  • Sanfte Chiropraktik (Methode Buchweizenberg) bei Heilpraktiker Jean-Claude Alix in Solingen
  • Neuraltherapie bei HP Jean-Claude Alix in Solingen
  • Dorn und Breuß bei Heilpraktiker Christoph Sperling aus Kiel
  • SMT (Sanfte Manuelle Therapie) bei Dr. Graulich in Ottobeuren

Seit 2003 ist mein Leben durch meine Tochter Lucia Joy bereichert worden.

Seit 2004 bin ich Dozentin an der Heilpraktikerschule Kastanienhof von Ulrike Best in Flensburg. Dort unterrichte und begleite ich angehende HeilpraktikerInnen bis hin zur Prüfungsvorbereitung für das Gesundheitsamt.

Zusätzlich gebe ich an der Schule auch Fortbildungen über die Lomi Lomi Nui und die Ganzheitliche Massage als auch zum Themenkomplex Ausleitung - Reinigung - Entgiftung. Desweiteren biete ich an der Schule eine 4-tägige Fortbildung in Ohrakupunktur an. Die Termine können über die Homepage der Heilpraktikschule www.ascendium.de eingesehen werden.

Zwischen 2008 - 2013 war ich freie Mitarbeiterin im Wellness-Team des Strandhotel Glücksburgs.